Brandaktuell

Einzel-Pokal-Turnier 2023 - 19.12.2023

Betrachtet man das Ende des Turniers – 23 Uhr! möchte man meinen, es hat der ganze Verein daran teilgenommen. Tatsächlich waren es aber ganze 10 Personen, die angetreten waren, um den Pokal zu gewinnen.

Was war dann der Grund, dass das Turnier so lange gedauert hat und unseren technischen Leiter abgehalten hat, an der eigentlich im Anschluss an das Turnierende geplanten Mannschaftssitzung teilzunehmen?

Es war der Spielweise der beiden Finalisten geschuldet, die es tatsächlich schafften, für den letzten Satz 60 Minuten zu brauchen, bis der Gewinner feststand. Denn wenn einer der beiden mal so mutig war, einen Angriff zu starten, ging der Punkt für ihn verloren. So verunsichert wollte dann jeder nur noch abwehren, um den nächsten Punkt zu machen und so endete das Spiel in einer ‚Schupfarie‘, die eine Stunde dauerte.

Das nennt man Ausdauer – nicht nur der Spieler, sondern auch von Christopher als Spielleiter.

Hier das Endergebnis :

1. Pletz Daniel